Über uns

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage unserer Liebhaberzucht einfarbiger English Cocker Spaniel „von der Rheinsalix“. Wir sind das Züchterehepaar Eva Maria und Tim Günnemann und unser Antrieb zur Zucht ist die Liebe zur Rasse. Wir betrachten unsere Hunde als Familienmitglieder, die gemeinsam mit uns in einem Haushalt leben. Von einer Zwingerhaltung sehen wir vollständig ab.

Seit frühester Kindheit bin ich, Eva Günnemann, von der Rasse des English Cocker Spaniel begeistert – kein Wunder, ist man doch jemals mit dem gutmütigen, humorvollen und unkomplizierten Wesen in Berührung gekommen.
Schon während meiner Studienzeit entschloss ich mich, mir den Traum eines English Cocker Spaniels zu erfüllen und so zog in 2013 unsere Emma bei mir – damals noch Single - ein. Emma, der absolute Traumhund aus der Zucht „vom Mondmädchen“ in Neumünster.

 

Mit Emma sammelte ich meine ersten Erfahrungen auf Rassehundeausstellungen. Mit Erfolg, wie sich sehr schnell herausstellen sollte. Bereits im Mai 2015 erhielt Emma den Titel "Deutscher Jungendchampion (Club)". Dies betrachte ich rückwirkend als Fundament für den ersten Wurf im Zwinger "von der Rheinsalix", der im November 2015 fiel.
 

2016 trat meine zweite große Liebe in mein Leben: Mein (mittlerweile) Ehemann Tim. Tim hatte bis dato keine Erfahrungen mit Hunden sammeln können, hat sich jedoch sofort bis über beide Ohren (und darüber hinaus) in meine Hunde verliebt und es zeigte sich, dass er ein sehr gutes Händchen im Umgang mit Tieren hat.

Seither hat sich einiges in unserer Zucht getan. Durch meine langjährige Mitgliedschaft im Spaniel Club Deutschland e.V. (VDH/FCI) haben wir uns freiwillig dem strengen Zuchtreglement unterworfen, dessen Vorschriften und Kontrollen zum Schutz und Wohle der Rasse, sowie dem einzelnen Zuchthund dienen. Unser Augenmerk liegt dabei nicht nur auf der Zucht von gesunden und wesensfesten Hunden, sondern insbesondere auf der Einhaltung des Rassestandards.

Inzwischen gibt es überaus erfolgreiche Zuchthunde und Titelträger aus unserem Hause. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Rüden „Bada Boom von der Rheinsalix“. Er ist nicht nur erfolgreich auf Ausstellungen in ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern, er vererbt sich auch vorzüglich weiter.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit im Büro bin ich für den Spaniel Club Deutschland e.V. ehrenamtlich als Austellungsreferendarin (Nordrhein-Westfalen) und Zuchtwartin tätig.

Überzeugen Sie sich auf den nachfolgenden Seiten gerne von der Qualität unserer Zucht, dabei wünsche wir Ihnen ganz viel Spaß!

 

Es grüßt Sie herzlichst,
Ihre Eva Maria Günnemann und Ihr Tim Günnemann

 

 

 

Eva

Tim

"Züchten bedeutet, Verantwortung für den Erhalt einer Rasse zu übernehmen!"

Hier finden Sie uns

von der Rheinsalix

Eva Günnemann 
Kirchenacker 5
47546 Kalkar

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 4381907

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© von der Rheinsalix